Das Buch

Sie können das Buch über Amazon.de oder bei Ihrem regionalen Buchhändler bestellen.
Die ISBN lautet:
Paperback (19,90 €): 978-3-96496-023-8
Erscheinungstermin 17. Oktober 2024

In preparation, the book can be pre-ordered.
Der Inhalt
Schweigen ist machtvoll. Schweigen kann als ruhiges und lebensförderndes Innehalten wahrgenommen werden. Eine zufriedene, gesättigte Stille oder liebevolles Hinauszögern eines wertvollen Moments werden in diesem Buch nicht betrachtet. Ein schweigendes Gegenüber kann als irritierend, bedrohlich oder beängstigend wahrgenommen werden. Schweigen kann sowohl konzentriertes Arbeiten als auch eine Methode des Selbstschutzes bedeuten. Diese Arbeit betrachtet Facetten des Schweigens, die als störend und möglicherweise lebenszerstörend angesehen werden können. Im Schweigen zeigt sich eine Entscheidung. Das Buch befasst sich mit dem lebens(zer)störenden Schweigen in kommunikativen Situationen, insbesondere im Hinblick auf Teams und Organisationen. Das Ziel des Buches ist es, lebenshemmende, lebens(zer-)störende Facetten des Schweigens zu unterscheiden und zu beschreiben. Das Buch gliedert sich in die Bereiche des Erlebens, der Facetten und der Strategie des lebens(zer)störenden Schweigens. Das Buch richtet sich sowohl an Menschen, die Erfahrungen mit dem Schweigen in einer Organisation gesammelt haben, als auch an Personen, die das Schweigen aus einer wissenschaftlichen Perspektive betrachten.
Die Autorin

Ulrike Eva Posselt begleitet Menschen, die ihre Organisation aufbauen und entwickeln. Der Schwerpunkt ist die Beratung und Begleitung von Gründern, Inhabern sowie deren Familien bei der Entwicklung ihrer (Unternehmens)Identität. Sie ist Inhaberin von Springboard Edition.
Website: https://ulrikeposselt.de/
Das Buch

Sie können das Buch über Amazon.de oder bei Ihrem regionalen Buchhändler bestellen.
Die ISBN lauten:
Paperback (12,90 €): 978-3-96496-005-4
E-Book (9,99 €): 978-3-96496-006-1
Erscheinungstermin 18.04.2020
Der Inhalt
Dieses Buch richtet sich an Expertinnen in ihrem Gebiet. Ihre Expertise kann in den unterschiedlichsten Bereichen liegen. Die hier angesprochene Expertin ist entweder auf dem Sprung in die berufliche Selbstständigkeit oder bereits selbstständig tätig. Dieses Buch beschreibt in zwölf Kapiteln das Fundament eines erfolgreichen Business. Beginnend mit einer sinnvollen Vision, die ein durchaus großes, uneigennütziges Ziel sein kann, das viele Menschen teilen, werden in den folgenden Kapiteln die wichtigsten Bestandteile für ein erfolgreiches Business beschrieben. Als Expertin lässt frau Frösche in Ruhe und konzentriert sich auf Prinzen. Diese Prinzen sind Wunschkunden, für die frau mit ihrer Expertise Probleme löst und mit dieser Problemlösung ihre Wunschkunden begeistert. Um das Geben und Nehmen bezüglich Problemlösungen in Balance zu halten, beschreibt das Buch Preis- und Geschäftsmodelle. Falls Expertinnen im Fahrstuhl gefragt werden, was sie beruflich machen, liefert das Buch eine Struktur für Elevator-Speeches, damit frau direkt antwortet, bevor die Fahrt vorbei ist. Kapitel über Marketing, Vertrieb, die Möglichkeiten des Internetauftritts als zentralem Element des Geschäfts sowie der Auf- und Ausbau von Netzwerken runden das Buch ab. Dieses Buch bietet die Basis für sinnorientiertes, gesundes Wachstum für erfolgreiche Expertinnen.